Hab ich das wirklich verdient?

Nein, hab ich nicht. Soviel schon mal vorweg.

Heute nacht bin ich von brutalen Halsschmerzen wach geworden. Da ich seit 2 Tagen auch noch Herpesbläschen am Mund habe, schwante mir gar nichts Gutes.
Während ich mit Salzwasser gurgelte und auch noch welches in die Nase kippte, übergab sich die Katze aus lauter Mitgefühl in so ziemlich jedes Zimmer unserer Wohnung. Also nach der Rosskur noch putzen und desinfizieren und den Kater misstrauisch beäugen. Eigentlich müsste er leer sein…

Heute morgen immernoch Halsschmerzen, den Kater gefüttert und das Beste gehofft. Tagsüber heíßer Tee und Halsbonbons und viele positive Gedanken an mein Immunsystem geschickt.

Gegen Feierabend gemerkt wie sich die Birne mit Rotz füllt und mir so seltsam heiß wird. Angefangen zu husten.

Zuhause festgestellt, dass der Kater nicht gefressen hat, sich aber immerhin nur einmal über Fensterbank und Couch entleert hat.

Fühle mich wie ein Hochofen, hab aber kein Fieber. Der Husten tut dafür inzwischen im Kopf weh. Der Kater verweigert sogar Katzenmilch mir trieft die Nase und meine Ohren spielen das lustige Ich-hör-was -ich hör-nix-Spiel.  Eigentlich wollte ich toll erholt sein. Statt dessen werde ich mich wohl ziemlich bald im Bett zusammenrollen und mich fragen, ob Kater oder ich zuerst zum Arzt gehen müssen. Schade, dass es da nicht einen Dottore für beide gibt.

Zunächst versuche ich es mit einem ausgesuchten Leckerli für den Kater und Maultaschen für mich.

~ von danielag - Montag, 19. Oktober 2009.

4 Antworten to “Hab ich das wirklich verdient?”

  1. Hallo Danni,
    hier die Kontakdaten für die Mobile Kleintierpraxis fürs Rhein-Main Gebiet: Dr. Bettina Schmidt, Tel.: 0157-72166924, kleintierarzt-mobil@gmx.de. Bestell mal einen schönen Gruß von mir.
    Bis dann und gute Besserung Euch beiden, Monika!
    PS: Hätte Dir auch gern aufs Band gesprochen ist aber schwierig ohne Tel. Nr.. Hab dann aber gesehen das die Info ja auch super hier in Deinen Blog paßt!

  2. Tja, wegen was ist die Dame aus dem Siggi Kostüm wohl ausgefallen…?
    *Hatschi*
    Gute Besserung!

  3. Neenee, die Dame hat bei der Konstellation Fahrrad gegen Auto den Kürzeren gezogen. Das ist kein Schnupfen sondern diverse gebrochene Knochen.

  4. Interessanter Ansatz, der zu verfolgen wäre.

Kommentar verfassen

 
