Hua!

Ja, ich habe ein Profil bei friendscout. allerdings bin ich längst davon abgekommen, dort jemand ernstzunehmendes kennenzulernen.

Der Klassiker ist der übergewichtige Schnauzbartträger, der mit Mitte 50  älter aussieht als mein Vater, und mich nach einem Blick auf mein Foto umgehend kennenlernen will. Meist haben sich die Kerls gerade angemeldet und so gut wie keine aussagekräftigen Informationen eingestellt. Oft ist noch nicht mal ein Bild dabei. Klar warte ich nur darauf, den erstbesten, der mein Bild hübsch findet, ohne eine Idee von seiner Person kennen zu lernen.

Hallo! Ich spiele übrigens auch kein Lotto.

Heute jedoch hat einer diese Nummer glatt getoppt. Ich bekam folgende Nachricht:

Betreff: hallo (Sehr einfallsreich)

Vorab möchte ich eins klarstellen: (Eine freundliche Anrede wäre nett gewesen)
Ich bin nicht der Inhaber dieses Bildes und des dazugehörenden Profils…. (Gott sei Dank!).
Er ist fündig geworden und so darf ich seine Anmeldung nutzen, um mich hier umzuschauen…
Zu meiner Person: ich bin 51 Jahre, geschieden, bei Aschaffenburg zuhause, 180cm, 83kg, braune Haare, graublaue Augen mit sportlicher Figur.
Natürlich habe ich auch ein bild von mir, das ich bei Interesse an deine Email Adresse versenden kann…(Klar, ich warte nur darauf, dir meine Mailadresse zu geben)
Da mir Dein Bild sehr gut gefallen und mich angesprochen hat, würde ich mich auf eine Antwort von Dir sehr freuen…
LG

Und jetzt meine Antwort:

Betreff: Re: hallo

Ja nun, dann kann ich auch mal was klarstellen: Ich bin nicht halb so nett, wie ich aussehe.

In meinem Profil, in das ich relativ viel Zeit investiert habe, habe ich geschrieben, dass ich es gar nicht gerne mag, wenn Leute weder ein Bild noch allzuviel über sich selbst preisgeben (z.B. 25 Fragen) und dann postwendend zu mir Kontakt wünschen.
Du, lieber xxx hast Dir noch nicht mal die Mühe gemacht, dich bei friendscout anzumelden. Zeug angucken und bestellen kann man bei Amazon.
So und jetzt reg Dich über die Zicke auf, die Dich auch noch belehrt.
Wie gesagt, Bilder können täuschen…

~ von danielag - Freitag, 21. November 2008.

3 Antworten to “Hua!”

  1. Ich find’s gut 🙂

    Dir ist klar, dass es Frauen wie du sind, die die armen deutschen Männder dazu zwingen, sich Frauen aus dem Katalog zu bestellen?

  2. Sehr schön :-). Ich habe zum Geburtstag ein T-Shirt bekommen mit dem „von 0 auf Zicke in 2 Sekunden“-Spruch. Willst du auch eins?

  3. 2 Sekunden? Für wie lahm hälst Du mich?

Kommentar verfassen

 
