Schiff ahoi!!!

Meine Kinder haben gestern ein Bild von mir gemalt. Ich steuere ein Schiff durch ein Gewitter. Die Wellen schlagen am Schiff hoch und es regnet heftig. Es kracht (bumbum) und blitzt und alle haben sich unter Deck verkrochen und fürchten sich (Hilfe!). Nur ich stehe breit grinsend am Steuerrad, habe einen Hut mit gekreuzen Knochen drauf auf. Mama Pirat steht über meinem Kopf.

Das Bild ist toll, doch im wirklichen Leben fühlt sich Mama Pirat ziemlich seekrank und sehr sehr müde. Die (Schiffs)Ärztin hat Gastritis diagnostiziert und Medizin und Hängematte angeordnet. Ich ramme also den Säbel in den Boden und mache was die Ärztin sagt.

Ayeaye!

~ von danielag - Montag, 29. September 2008.

Kommentar verfassen

 
