Wie kriegt man sowas hin?

Vor zwei Wochen bin ich zum ersten Mal wieder in den Chor gegangen und es war wirklich klasse. Nun ist ein Chormitglied seit Jahren schwer erkrankt und nun geht ihr Leben wohl bald zu Ende. Sie wünscht sich, dass wir auf der Beerdigung ein Lied singen: You are the sunshine of my life in einem ziemlich witzigen Satz.

Ihren Wunsch kann ich verstehen. Aber wie wir das machen sollen ist mir ein Rätsel. Und dass wir jetzt schon proben, wo sie noch lebt, sträubt mir auch die Nackenhaare. Aber klar, wenn sie stirbt, haben wir keine drei Wochen Zeit zum üben.

Nun komme ich also in das Alter, in dem es langsam losgeht mit dem Abschied nehmen. Eigenartiger Gedanke!

~ von danielag - Mittwoch, 13. August 2008.

Kommentar verfassen

 
