Ach Du dickes Ei!

Nun wollen unsere Herrn Politiker das Überraschungsei verbieten. Weil das so gefährlich ist, wenn die Kinder den Unterschied zwischen dem Schokoei und dem Plastikspielzeug nicht kennen und alles aufessen.  Aber beim Rauchverbot in den Kneipen einknicken.

Ich hab in meinem Leben schon deutlich mehr Kirschkerne als Ü-Ei-Figuren verschluckt. Ob man da nicht ein Gesetz erlassen kann, das nur noch den Verkauf von entsteintem Obst erlaubt? Und Kaffee würde ich nur noch kalt verkaufen. Kann man sich ja dran verbrennen.

Sind die deutschen Bürger echt so dämlich, dass es solche Gesetze braucht?

Ein Verbot der Bewerbung von übersüßten und stark fetthaltigen Süßigkeiten mit der Zusatzbezeichnung „Kinder“ und eine Ächtung von Fruchtzwergen wäre eine viel bessere Idee. Und das Fernsehen verbieten wir auch gleich, denn das schadet dem Familienleben und macht die Kinder fett und dumm…

Advertisements

~ von danielag - Donnerstag, 7. August 2008.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: