Geckos, Knobi und Pinienkerne

Mallorca präsentiert sich noch immer von der besten Seite. Bis auf einen wirklich schwülen Tag, gibt es nichts zu bemeckern. Wir haben zwei Hausgeckos: Günther und Mathilde.

Gestern waren wir im Botanicactus, dem grössten botanischen Garten Europas und haben besonders in der Wüstenlandschaft recht authentisch geschwitzt. Es hätte nicht viel gefehlt und wir hätten als Skelette zur Deko der Landschaft beigetragen. (Dabei ist dieser Sommer auf Malle ungewöhnlich „kühl“. Locker 5-10 Grad unter dem, was hier so üblich ist. Das Wasser hat offiziell 25 Grad, aber die Bucht von Cala Millor ist erfahrungsgemäss 1-2 Grad wärmer, weil flach.)

Dank des besten Patenkindes von allen, haben wir die Pinienkerne, die im Botanicactus in grossen Mengen herumlagen, nicht übersehen und uns lustige schwarze Finger geholt. Witzig allerdings, dass das Patenkind zwar die Kerne, also die essbaren Anteile erkennt, nicht aber den Baum selbst. Zusammen sind wir dann aber ein Team, das nicht verhungern muss.

Übrigens ist dies der erste Urlaub, in dem ich das Vomex nicht umsonst mitgenommen habe. Sarah hat es vor ein paar Tagen erwischt. Aber nach einem Vormittag Galle spucken und einem Nachmittag Fieber war das überstanden. Und niemand hat sich angesteckt.

Den Clan des Patenkindes kann ich übrigens nur warnen. Die Gutste hat die Vorzüge von Allioli schätzen gelernt. Die dürfte jetzt öfter mal in eine Knobiwolke gehüllt durch die Gegend schweben.

Ansonsten geht es uns uneingeschränkt gut. Auch den Kids, die, solange wir im Internetcafé sind, fernsehen dürfen. Sonst ist die Kiste fast immer aus. (Ich gestehe, ich habe gestern heimlich Tatort geguckt, als die Crew shoppen war.)

Langsam kommt wieder Appetit auf…

Advertisements

~ von danielag - Samstag, 26. Juli 2008.

Eine Antwort to “Geckos, Knobi und Pinienkerne”

  1. Sehr sehr nett – sollen wir euch Freitag wirklich schon abholen? Oder sollen wir einfach nachkommen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: