Grün-weiß und andere Fortschritte

Gestern habe ich mich wieder in die Boulder-Halle geschlichen.
Bei Temperaturen kurz vor dem Siedepunkt habe ich mich zwar gefragt, ob ich bescheuert bin, aber ich hab’s trotzdem getan. Und gucke da, es gibt erfreuliches zu berichten:

Erst mal habe ich die Route geschafft, an der Annika und ich zuletzt kläglich gescheitert sind. War definitiv reine Frage der Erschöpfung.

Dann habe ich mir doch mal so ein grün-weißes Dings vorgeknöpft. War böse, ging aber.
Dann kam Herr H aus F und gab mir ein paar Tips zur Technik und zum Kräftesparen. Ich hätte gerne Kräfte gespart, aber da war nix mehr da für mein Sparschwein.

Herr H aus F stand also hinter mir, sprach ermutigende Worte und war bereit, mich aufzufangen. Nicht, dass ich nicht prinzipiell bereit wäre, mich von einem gut verdienenden, hübsch austrainierten Anfangsvierziger mit guten rhetorischen Fähigkeiten und einem Humor, der noch böser ist als meiner auffangen zu lassen. Allein ich hatte Mitleid mit Herrn H aus F. Ich fühlte mich wie ein Kartoffelsack – ein schwitzender Kartoffelsack noch dazu. Ich wollte einfach nicht, dass Herr H aus F das Gefühl hat, von glitschigem Knollengemüse erschlagen zu werden.
Jedenfalls hab ich trotzdem was gelernt (auch über meine Fähigkeit, anderen zu vertrauen) und tuckerte friedlich nach Hause.

Am nettesten fand ich die Aussage über die Art wie Männer klettern (Huargh!!!) und wie Frauen klettern (und jetzt gehen wir die Sache etwas kultivierter an)

Hübsch war auch, wie drei von denen, die es wirklich gut konnten (inclusive Herrn H) sich an einer Stelle so ziemlich die Zähne ausbissen, bis dann einer meinte: Das kann höchstens eine Frau. Ich verbiss mir das Angebot, das mal zu probieren (no way) und kam zu dem Schluss, dass Klettern ein frauenfreundlicher Sport ist.

Der Muskelkater heute war moderat. Morgen sehe ich dann weiter…

~ von danielag - Donnerstag, 3. Juli 2008.

Kommentar verfassen

 
