Heute vor 7 Jahren

Heute vor sieben Jahren ist mir abends beim Gartengießen die Fruchtblase geplatzt und meine Freundinnen standen mit einer Ladung Pizza vor der Tür, weil wir auf meiner Terasse  zusammen essen wollten. Es war genauso schwül wie heute. Die Hebamme kam und kam nicht bei, weil ihr Sohn ihr Auto genommen hatte, ohne ihr bescheid zu geben und das Motorad war noch eingemottet.
Der Vater des Kindes war in Warschau auf Dienstreise und ließ sich bis spät in die Nacht nicht auftreiben und ich frage mich bis heute, wo er da eigentlich gesteckt hat.

Fast hätte die Patentante des Kindes mir beim Kaiserschnitt beistehen müssen. Dann war es doch noch gelungen den Kindsvater aufzutreiben.  Die PDA saß schon, als er am nächsten morgen gegen 10 in den Kreissaal einlief.

Ein paar Stunden nach der Geburt verschluckte sich der Junior, lief blau an und verschwand auf der Intensivstation. Und mich knockte das schwüle Wetter komplett aus.

Heute bin ich ähnlich taumelig im Kopf. Das Ergebnis des Kaiserschnittes lässt blondlockig seinen Flummi im Wohnzimmer hüpfen  und zankt mit seiner Schwester. Ich habe noch einen Kuchen zu backen. Durch die Schwüle kann ich seit ein paar Tagen fast nichts mehr essen. Eigentlich immer auf eine gute Figur aus, wird es mir mittlerweile gruselig, weil es sich meiner Kontrolle entzieht.

Morgen wird wohl offiziell bekannt werden, dass eine Kollegin aus unserer ohnehin unterbesetzten Gruppe kündigt. Bei der Anzahl der Überstunden, die sie hat, braucht sie vermutlich überhaupt nicht mehr zu kommen. Der Druck wird steigen. Ich wünschte mir fast, ich könnte mich auch verdrücken.

Wo werde ich heute in 7 Jahren sein? Mit einem dann fast 14-Jährigen und einer 15-Jährigen Vollpubertistin. Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen.

Aber hätte ich mir vor 7 Jahren mein heutiges Leben vorstellen können? Ganz und gar niemals nicht.

~ von danielag - Donnerstag, 29. Mai 2008.

Kommentar verfassen

 
