Mehr Spaß mit Schnecken

Unsere jüngsten Familienmitglieder fressen und wachsen wie wild. Inzwischen sind wir uns recht vertraut. Pinky lutscht mir aufgeweichtes Fischfutter von der Fingerkuppe. Ich weiß nicht, wer von uns beiden begeisterter ist. Blue findet Fischfutter ekelig. Der steht mehr auf Grünzeug.

Die neuen Kokoschips als Teppich ist nicht sehr beliebt. aber besser zu reinigen.

Gestern habe ich im Achatschneckenforum (siehe auch Linkliste) gelesen, dass Schnecken sich gerne massieren lassen und dadurch zum Fressen angeregt werden. Ich musste schallend lachen. Eine halbe Stunde später kraulte ich ich Pinky den Nacken und die schien das zu genießen.  Keine Schreckreaktion, noch nicht mal mit dem Fühler gezuckt hat die.Und gefressen hat sie in den letzten 24 Stunden…Nur auf den angebotenen Mozzarella hat sie draufgekackt. Das wird Okriftels erste Kobe-Schnecke.

In Sarah’s Zimmer steht jetzt eine gläserne Salatschüssel mit weiteren schleimigen Bewohnern. Zwei arglose Gartenschnecken sind meinen Kindern untergekommen. Die mögen übrigens kein Fischfutter und sind verdammt schnell unterwegs.

Außer Schneckenbetüddeln habe ich noch meinem Garten viel Gutes getan. Gurken gesetzt (Schneckenfutter!) Meinen Verpflichtunen als gewissenhafte Hausbewohnerin bin ich nachgekommen (Keller-Putzen – örgh!) und dann bin ich noch mit der Nachbarin einen neuen Streckenrekord gelaufen. Morgen jammere ich dann wieder rum.  Und heute abend gab es bei uns Nudelsalat alla Ulla. Auch eine Spätfolge des Axtmördertreffens.

Der Glasnudelsalat alla IneS ist neulich auf einer Gartenparty restlos verputzt worden. Der ist genau so geworden, wie er sollte. Grunzig gut war der. Danke IneS

So und mehr als vor dem Eurovision-Song-Contest einschlafen ist heute nicht mehr bei mir drin!

Geplant ist eine Mangoseife – für morgen!!!

~ von danielag - Samstag, 24. Mai 2008.

Kommentar verfassen

 
