Proudly presenting:

Pinky und Blue, benannt nach den Nagelacktupfern, mit denen ich sie zur Unterscheidung markiert habe.  (Hätte auch Astor und Maybeline draus werden können)

Pinky ist eindeutig verfresserner. Gestern abend verschwand plötzlich magisch ein Blatt Löwenzahn in der Erde. Man hatte es noch nicht mal nötig, sich zum Futtern an die Oberfläche zu begeben. Aber für ein Stück Banane lassen sie das Grünfutter liegen. Da stürzen sie sich förmlich drauf. Wie das halt ist, wenn Schnecken sich stürzen. Gurke ist auch ok. Biomöhren wurden verschmäht, aber ich habe das Gefühl, die haben Rinde von einem Ast gelutscht. Die Sepiaschale haben sie noch nicht entdeckt.

Sarah und David sind jedenfalls begeistert und wollten sofort im Tiergeschäft einkaufen gehen. Körbchen und Spielzeug und so… Sie haben sich dann damit begnügen müssen, aus Löwenzahn ein Sofa zu bauen. Morgen werden sie staunen, wenn die Möbel gefressen sind.
Beim Erwähnen von Kräuterbutter bekomme ich sofort Haue und für das erste Gelege gilt es, ein ausgeklügeltes Markierungssystem parat zu haben, denn 200 Farben Nagellack habe ich nicht. Und erst die vielen Namen… Nun ja, etwas Zeit haben wir ja noch. Und so lange schaue ich mich noch beim Chefkoch um ;o)

~ von danielag - Montag, 19. Mai 2008.

6 Antworten to “Proudly presenting:”

  1. Tipp fürs erste Gelege: rausnehmen, gewünschte Anzahl (2,3,4,10) zurücklegen und den Rest einfrieren.

  2. Apropos Gelege, wann haben Pinky und Blue denn Geburtstag? Alke, weißt Du das?

  3. Leider nein. Ca. ein halbes Jahr, aber ich hab mir das genaue Datum nicht gemerkt. Sucht Euch einfach einen Geburtstag aus 😉

  4. Weihnachtsschnecken? Das käme mit einem halben Jahr hin.

  5. Einfrieren klingt gruselig 😉
    Pinky und Blue klingt klasse!
    Romy wäre auch begeistert!
    Schade, daß ich ihr die bei Pia nicht gezeigt habe 😦

  6. Frau Meinigkeiten, ich habe noch ein paar Babys hier.
    Soll ich eine Babyschnecke-Landverschickung starten?

    (Habe ich heute schon mal gemacht, Richtung Landeshauptstadt)

    Sagen Sie mir Bescheid, dann gibt´s echte snail-mail.

Kommentar verfassen

 
