Think Pink…

… oder  VOOOOOOOOORSICHT mit den Pigmenten. Soweit die Erkenntnis einer Seifensiederin am Morgen danach.

Naja, jedenfalls habe ich jetzt eine wahrscheinlich sehr gut gelungene Cassis-Minze Seife. Erfolgreiches Debut einer Topfmarmorierung in pink-weiß.

Was ist dagegen schon ein rosa Küchenboden, rosa Arbeitsfläche, rosa Hände? Pffffffffft.

Was zählt ist die Seife. Ich werde meiner armen Putzfrau zu gegebener Zeit ein Stück davon abgeben. (Ja, das ist Dekadenz nach Seifensiederart – Und das Meiste habe ich sowieso selbst aufgewischt)

~ von danielag - Mittwoch, 27. Februar 2008.

6 Antworten to “Think Pink…”

  1. Und nach dem Waschen hat man rosa Hände? 😉

  2. Nö, da ich das Meiste ja großflächig in meiner Wohnung verteilt habe, hat die Seife selbst ein wohldosiertes dunkelrosa Marmormuster. Hab gerade gesehen, dass Du auch siedest. War mir gar nicht klar. Sehen wir uns im Mai in Nierstein?

  3. Ja, auf jeden Fall. Die Gartenparty ist ein Muss.
    Ich siede grad gar nicht viel, weil mein Mann anscheinend gar keine Seife verträgt (weder gekaufte noch Eigenproduktion ohne Zusätze) und ich allein das nie aufbrauchen werde, was inzwischen unter meiner Kellertreppe lagert.

  4. Mit dem Sieden hab ich übrigens angefangen nachdem Du mir auf der letzten Gartenparty gesagt hast, das sei „Alles halb so wild“. Du hattest recht. 🙂

  5. Vielleicht solltest Du nun auch mit Creme-Rühren anfangen um die Hautprobleme zu lindern. Die Fette und Öle hast Du ja schon. Fehlt nur noch ein Emulgator. Ebenfalls alles halb so wild!

  6. also seife wird aus ol fette und pamilöl

Kommentar verfassen

 
