Tausend strahlende Sonnen…

1000 strahlende Sonnen…von Khaled Hosseini ist eines dieser Bücher, die einen mitten in der Nacht das Licht anknipsen lassen, weil man einfach weiter lesen muss.

Die Geschichte von zwei afghanischen Frauen, beide sehr jung mit dem selben viel älteren Mann verheiratet, macht nicht unbedingt fröhlich, fesselt und bewegt aber noch nach Wochen.

~ von danielag - Dienstag, 8. Januar 2008.

2 Antworten to “Tausend strahlende Sonnen…”

  1. Hat der nicht dieses Buch mit den zwei Jungen geschrieben, die Drachen steigen ließen? Das war sehr beeindruckend.

    Ich hoffe, du hast dieses Buch gekauft und leihst es mir aus. Das Drachensteigerjungsbuch habe ich irgendwo – hatte ich es dir womöglich schon mal gegeben?

  2. Den Drachenläufer hat mir mein zukünftiger Exmann geliehen und dieses gab’s zu Weihnachten. Leih ich dir glatt.

    Gruß Daniela

Kommentar verfassen

 
