Weihnachtsstimmung!

Die beste Weihnachtsstimmung kam gestern auf, als ich mit ein paar Freundinnen bei Kerzenschein und Rotwein die Reste des Weihnachtsessens vernichtete. Es war die richtige Menge Leute. Meine Kinder saßen dabei und verhielten sich vorbildlich. (Waren das meine? Doch, ja, aber selbst für die waren sie gespenstisch lieb) Heute stinken alle Beteiligten nach Knoblauch und wir hatten Spaß beim Schrottwichteln. (Jeder bringt ein Geschenk mit, das seit Jahren unbenutzt in der Gegend herumliegt) Wie prophezeit kann so manche Freundin das ungeliebte Dings gut gebrauchen. Auch meine Kinder sind vom Teelichthalter im Kristallstein ganz entzückt.

Es wurde nicht gar zu spät, kaum jemand wird Kopfschmerzen haben. Der Abend machte wenig Aufwand (gestaubsaugt hatte ich auch nicht) aber viel Spaß.

Es wurde nicht übermäßig über die Kinder geredet, bis auf einen lustigen Exkurs über Zahnspangen, inklusive der Beschreibung unserer eigenen „Vorher-Gebisse“.

Auch die Männers wurden nur selten erwähnt. Kein Lästern, kein Schimpfen (doch ehrlich, glaubt mir, das geht) Es ging so einfach über dies und das und Bücher, die man noch lesen könnte. Ehrlich gesagt, ich erinnere mich an recht wenig.

Aber schee wars! Sollten wir öfter machen.

~ von danielag - Samstag, 29. Dezember 2007.

4 Antworten to “Weihnachtsstimmung!”

  1. Nachdem ich gerne immer wieder mal zum Lesen hier vorbeischaue, habe ich jetzt frecherweise einen Link hierher auf meiner Seite gesetzt – ich hoffe, Du hast nichts dagegen?!
    Schönen Silvester-Gruß – Brigitte

  2. Hallo Brigitte,
    natürlich finde ich das klasse, bloß der Link funktioniert nicht und so kann ich keinen Gegenbesuch machen. Schade!

    Daniela

  3. Jetzt hab ich sie gefunden!

  4. Hallo Daniela, Danke schön! Tja, leider habe ich einen Umlaut in der Adresse, deshalb klappt leider das Verlinken bei manchen Browsern nicht (ich kenne mich leider nicht genug aus, dass zu ändern) – aber es freut mich, dass Du uns trotzdem gefunden hast!
    Lieben Gruß, Brigitte

Kommentar verfassen

 
