Oliven-Festival in Caimari

Heute waren wir auf dem Oliven-Festival in Caimari.

Ein wunderschönes Dorf am Rande des Tramuntana-Gebirges. Es gab dort alles, was Mallorcas Landwirtschaft an Leckereien hergibt: Schinken, Sobresada, Käse; Produkte aus Quitten, Honig und Oliven und jede Menge Olivenöl.  Am Ortsrand eine moderne Presse, auf dem Marktplatz das antike Gegenstück, das mit einem Esel betrieben wird.

Was ich wirklich vermisst habe, war Olivenseife. Dafür gab es einen Töpfer, der wunderschöne Seifenschalen aus Keramik verkauft hat. Der hatte auch Naturseife als Deko dabei.

Auch das reichlich verkaufte Meersalz hat mich in dem Zusammenhang sehr nachdenklich gemacht!!!

Tina, das ist die Marktlücke für unseren Ruhestand!!!

 Der Tag war nicht übermässig warm aber sonnig und trocken.

Was meine Ankunft am Freitag allerdings wettertechnisch angerichtet hat, könnt ihr hier lesen.

Auf dem Rückweg waren wir noch in Sineu. Ohne den Markt war der Ort fast unheimlich ruhig und leer. Aber man konnte toll fotografieren.

Heute abend gibt ein mallorquinisches Tanzensemble eine kostenlose Vorführung in modernem Tanz, aber ich fürchte, ich bin einfach zu müde.

Ausserdem habe ich beim Gebrauchtbuchhändler meines Vertrauens einen Krimi erstanden. Andreas Franz – Ja Tina, ich schäme mich!

~ von danielag - Samstag, 17. November 2007.

2 Antworten to “Oliven-Festival in Caimari”

  1. Da tun sich Abgründe auf! Womöglich kommst als nächstes mit einer Gabi Hauptmann Sammlung…

    Nimm mich gefälligst mit, wenn du schönes Wetter und moralische Unterstützung haben möchtest *grummel*

  2. I relish, cause I discovered exactly what I was taking a look for. You have ended my 4 day long hunt! God Bless you man. Have a nice day. Bye

Kommentar verfassen

 
