Kleine Angina

Ich habe jede Menge Zutaten für Seifen & Co bekommen und heute traf ein dickes Paket von Amazon ein. Mischke und Dorn vom Feinsten.

Dumm nur, dass auf der Arbeit der Bär tanzt, das Treppenhaus geputzt werden will und ein Klassenfest in Davids Klasse ansteht.

Genau genommen ein Fall für die „Kleine Angina“.

Die „Kleine Angina“

Als ich noch im Halswehalter war
und ziemlich stolz auf mein Fieber
-Mama stand Wacht und das Haus stand Kopf,
Und es roch nach Jalängerjelieber- 

Da kam der Doktor Rosenpracht
und zwinkerte hinter der Brille:
„Was Schule?-Kommt nicht in Betracht!“
Und verschrieb mir ne Hustenpastille.

Ich versäumte das „Klassische Altertum!
Und die Verben bis Seite dreißig.
Ich dachte mir:Gott, sind Erwachsene dumm!
War faul und gurgelte fleißig.

Sooft ich mehr Bücher hatte als Zeit,
-Es klappte fast automatisch-
War die „kleine Angina“ auftrittsbereit.
Heut nennt man das „psychosomatisch“

(Mascha Kaléko)

Ein bißchen kratzt es schon im Hals. ;o)

~ von danielag - Freitag, 22. Juni 2007.

Kommentar verfassen

 
