Dufte Experimente

Heute morgen habe ich für meine Kinderlein Bubble-Bars gebaut. Das sind Badebömbchen für Schaumbäder.

Die Konsistenz war nicht perfekt. Etwa 2/3 der Masse blieb nicht in Form und wurde zu Badesalz umdeklariert.

Duft und Farbe dagegen ein (Kinder)Traum. Ein Hauch „Dark Pink“ macht das Zeug herrlich Rosa und der Duft „Currant in the Sun“ erweckt den (trügerischen) Eindruck, man könne das Zeug wie Brause vom Zeigefinger schlecken.

Als echte Biolaborantin nahm ich für den „first-in-men“ Versuch meine Kinder. Die waren begeistert und haben es bis jetzt gut vertragen.

Habe dann mit Tina ein wenig Johannisbeere gegen Waldmeister getauscht und bin nach Hause gesaust, um die zweite Heldentat des Tages in Angriff zu nehmen:

Massage-Bars, das ist feste Körpercreme mit sehr viel Shea- und Kakaobutter, die auf der Haut schmilzt.

Spontan habe ich dazu eine Duftmischung aus Vanille, Schokolade, Banane und Grapefruit kreiert, der ich den Namen „making love in Africa“ verpassen werde.

Da dabei auch Honig und weiße Schokolade im Spiel sind, kann man hier tatsächlich dran lecken und es schmeckt nicht bäh.

Die Bars sind jetzt erst mal im Froster, aber die Reste aus dem Topf habe ich schon großzügig auf mir verteilt (die Kinder schlafen nämlich schon ;o))

Es ist ein bißchen kratzig, woran wahrscheinlich der Zucker aus Honig und Schokolade schuld ist. Aber der Pflegeeffekt und der Duft sind sagenhaft.

Morgen wird dann die ganze Familie beguckt, was die Neurodermitis so meint…

Es bleibt also spannend.

~ von danielag - Samstag, 12. Mai 2007.

Kommentar verfassen

 
