Uffa!

Es wird Zeit für Urlaub. Ich bin bloß noch müde.

Am Samstag habe ich meinen armen Milchtopf beim Einschmelzen des Mango-Desasters zum Platzen gebracht. Ich habe wirklich und ernsthaft gedacht, der sei aus Metall unter der Emaille. War aber doch Keramik. Und peng!!!

Jetzt suche ich einen edlen Spender, der mir einen emaillierten alten Kochtopf schenkt. Wenn ich mich trauen würde, würde ich mal die Omis in der Nachbarschaft fragen. Ich würde auch ganz viel Seife als Gegenleistung abliefern. Auch mit Lavendel-Rosenduft.

Dank einer Rettungsaktion in Tina’s Topf, der noch herrlich nach Sandelholz duftete, hab ich auch leckere Apfelseife. Das Mangoöl ist nämlich beim Schmelzen rausgedampft und ich habe mit grünem Apfel nachgelegt. Und schwupps war die Pampe wieder fest. Aber ich hab die nachdrücklichst in die Form gespachtelt – Und siehe, es ward gut!!!

 So, und jetzt hoffe ich nur, dass das Wetter auf Mallorca sich deutlich bessert. Am Samstag muss es wunderprächtig gut sein. Weil – ich bin urlaubsreif. Jawoll!!!

~ von danielag - Mittwoch, 4. April 2007.

Kommentar verfassen

 
